Management

Als Projekt- und Qualitätsmanagerin in mittelständischen, medizinischen und pharmazeutischen Unternehmen arbeite ich ebenfalls mit dem systemischen Ansatz.
Der Schwerpunkt liegt dabei auf der Vereinbarkeit der Bedürfnisse der Mitarbeiter und den Anforderungen des Unternehmens.

Für Mensch und Unternehmen wird dadurch eine zufriedenstellende, lösungs- und gewinnorientierte Struktur erreicht.

Projektmanagement

• Aufbau von PM Strukturen
• Erfolgreiche und zielgerichtete Abwicklung von Projekten
• Meeting Kultur
• Optimierung der Kommunikationswege
• Spielregeln des Miteinanders
• Tools der Selbstorganisation
• Verantwortlichkeit und Verbindlichkeit neu definieren
• Wissensmanagement


Qualitätsmanagement

• Errichtung von Filial-Apotheken 
inkl. Zertifizierungsvorbereitung
• Errichtung eines Pharmazeutischem Großhandels inkl. Zertifizierungsvorbereitung
• Errichtung eines Pharmazeutischen Herstellungsbetriebes nach
 § 13 AMG / GMP-konform
• Personalarbeit im Rahmen der Qualitätssicherung in Apotheken und Arztpraxen
• Qualitätsmanagement für Apotheken nach DIN EN ISO 9001